hallo

New Roots ist ein frisches und innovatives Schweizer Jungunternehmen, gegründet von zwei Veganern. Die Bemerkung: „Ich könnte nie ohne Käse leben“, hatten die Beiden im Hinblick auf ihre Ernährungsweise sehr oft gehört. Zu oft vielleicht. So oft, dass sie ihre eigene vegane Käseproduktion starteten. New Roots produziert verschiedene schmackhafte Käsealternativen – auf der Basis von Cashewnüssen.

100% vegan  100% handgefertigt • 100% biologisch


Wir sind stolz euch unsere neuen ökologischen Verpackungen vorzustellen

Wir sind der festen Ueberzeugung, dass wir alle Verantwortung übernehmen sollten, wenn es um Umweltschutz geht. Deshalb versuchen wir überall - vom Transport der Nüsse, bis zum Versand des fertigen Käses -, so wenig zur Umweltverschmutzung beizutragen, wie nur möglich. Eine grosse Schwierigkeit war es, eine ökologische Verpackung für unseren Käse zu finden. 
Doch, wir sind unglaublich stolz euch mitzuteilen, dass wir eine Verpackung gefunden haben, die 100% recycelbar ist! 
Neu benutzen wir anstelle der Plastik Vakuumbeutel dünne Plastikbecher, welche aus 30% Pflanzenabfällen bestehen. Wir verbrauchen dadurch viel weniger Plastik und die Becher können sogar als PET recycelt werden. 
Die Kartonverpackung, in welche die Plastikbecher gesteckt werden, sind zu 100% aus Pflanzenabfällen und co2 neutral. 
Mehr Informationen dazu, hier.

Image-1-1.jpg

Screen+Shot+2017-11-21+at+13.55.51.png

New Roots gewinnt zwei Swiss Vegan Awards!

Wir haben zwei Swiss Vegan Awards gewonnen, einen in der Kategorie Food für unseren Camembert und einen in der Kategorie Media für unsere Website! 
Wir möchten uns ganz herzlich bei euch bedanken, fürs zahlreiche Abstimmen und wir versprechen, weiterhin wunderbare vegane Käsealternativen für euch zu entwickeln!


PASTA mit randen, FLOWER SPROUTS & CHEEZE

Schaut euch dieses feine Rezept mit unserem Free-the-Goat Käse von Freistyle an!

Screen Shot 2017-11-21 at 14.13.44.png


Willst du uns treffen?

Dann sieh im Kalender nach, wo wir gerade sind


jobs

Wanna work with us?

Sieh dir unsere Stellen an, oder schicke uns direkt eine Spontanbewerbung an
 info@newroots.ch.